Theresa & Robin 2016

Theresa und Robin - Vintagehochzeit im Schloss Gaussig

Schon lange möchten wir ein paar Zeilen zum Dank an euch, liebe Anja und lieber Daniel schreiben. Seit unserer Hochzeit sind mittlerweile schon wieder ein paar Wochen vergangen. Doch bevor ich mich hier lang und breit mit Ausreden aufhalte, warum ich erst jetzt dazu komme, mich auf diesem Wege zu bedanken, fang ich lieber an …

„Man heiratet ja nur einmal…“ diesen Satz haben wir bei unseren Hochzeitsvorbereitungen diverse Male gehört. Doch eine Sache war uns besonders wichtig – das Festhalten der Momente, Gefühle und Emotionen dieses Tages. Die kleinen und großen Dinge, die rings um die Trauung herum geschehen. Die Aufregung bevor es los geht, die Tränchen während der Zeremonie, die strahlenden Gesichter aber auch die halbnackten Gäste zu vorgerückter Stunde… Erinnerungen verblassen (leider manchmal viel zu schnell).
Als Brautpaar durchläuft man diesen einen Tag in seinem eigenen rosaroten Tunnel und bekommt gar nicht alles mit, was um einen herum passiert. Wie auch?! Und um genau diese Augenblicke festzuhalten, wollten wir einen Profi. JA, man heiratet nur einmal und erlebt genau diese Momente nur ein einziges Mal! Da wir beide an unsere Hochzeitsfotos ziemlich hohe Ansprüche haben, hatten wir bei unseren ersten Recherchen ein wenig Bammel, ob überhaupt jemand diese erfüllen kann… Individuelle, ungestellte und vor allem natürliche Fotos sollten es werden, von einem Fotografen, der durch seine unaufdringliche, lockere und sympathische Art einfach mit der Hochzeitsgesellschaft verschmilzt.
Und dann kam der Glücksgriff… „Meine Stylistin hat einen Mann, der ist Fotograf…“ kam Theresa eines Tages zu mir. Ich glaube ich war keine 5 min auf eurer Homepage unterwegs und ich wusste es einfach – Daniel & Anja Mangatter sind genau die Profis, die uns an unserem großen Tag begleiten sollen. Eure Arbeiten, euer Blog, eure Authentizität – „Genau die Zwei will ich haben!“ war meine kurze und knappe Antwort zu Theresa. „Wunderschön“, „Atemberaubend“, „Traumhaft“, „Tolle Fotos“ … genau das sind die Reaktionen die wir bekommen, wenn wir gemeinsam mit Familie und Freunden die Hochzeitsbilder anschauen und in Erinnerungen schwelgen. Und heute … 12 Wochen später haben wir uns eben wieder die Hochzeitsreportage angeschaut und ja, es passiert immer noch … die Gänsehaut steigt auf, ein tiefes Schluchzen, ein kleines Freudentränchen, die Erinnerungen sind da und wir sind wieder mitten drin.

Mario Kunz hat es in seinem Beitrag einfach treffend formuliert, daher würden wir ihn gern zitieren: „Wollt ihr Fotos, dann holt euch einen Fotografen…wollt ihr Erinnerungen, holt euch die Mangatters…“