Romy und Ricardo 2016

Romy und Ricardo - Ostseehochzeit in Göhren


Liebe Anja, lieber Daniel,

jetzt ist es bereits 2 Monate her, dass wir an einem wahrhaft traumhaften Tag „Ja“ zueinander gesagt haben. Und irgendwie kann man es immer noch nicht ganz begreifen und vor allem die Gefühle in Worte fassen. Es fühlt sich an wie ein Traum, in dem man noch immer wandelt, der jedoch beim Betrachten der wundervollen Fotos (gefühlt zum 1000. Mal ) Stück für Stück zur Wirklichkeit werden lässt.

Gänsehaut, verschwitzte Hände, dieser Klos im Hals, Tränen in den Augen, dieses unbeschreibliche Glücksgefühl, ein Schmunzeln auf den Lippen… all das ist sofort wieder da. Bilder für die Ewigkeit, die man sich auch noch nach Jahren gerne ansieht und die Emotionen des Tages widerspiegeln. Das war unser Wunsch.

Unsere Erwartungen wurden jedoch komplett übertroffen. Aber beginnen wir mal von Anfang an… Wir lernten dich, lieber Daniel, Anfang Oktober 2014 bei der Hochzeit von unseren Freunden Claudia & Daniel kennen. Wir waren damals bereits begeistert und sprachlos von den atemberaubenden Fotos, die an diesem Tag durch dich entstanden. Während des Kaffeetrinkens saßen wir zudem zufällig am selben Tisch und kamen so ein wenig ins Gespräch. Und zack wurden wir schon am gleichen Tag Freunde bei Facebook . Von da an konnten wir eure vielfältigen und spannenden Projekte in der digitalen Welt mitverfolgen und weiter über eure Fotos staunen. Zu diesem Zeitpunkt ahnten wir noch nicht annähernd, dass auch wir mal als überglückliches Brautpaar vor deiner Linse stehen würden… Letztes Jahr im Sommer rückte jedoch auch für uns das Thema Hochzeit mit unserer Verlobung ein ganzes Stück näher und dominierte von da an unsere Gedanken. Da wir nicht in Dresden & Umgebung heiraten wollten, fragten wir Daniel lediglich, ob er uns einen Kollegen in Norddeutschland empfehlen könnte. Deine spontane und für uns überraschende Antwort auf diese Anfrage war nur: „Ich wollte schon immer gern mal auf Rügen fotografieren !“ Ein Mann, ein Wort.

Die Absprachen waren schnell und unkompliziert getroffen. Auch du, liebe Anja, wurdest für das Brautstyling mit ins Boot geholt. Irgendwie passte alles so wunderbar und verlief alles viel zu glatt, dass es hätte Realität sein können. Wer hätte gedacht, dass die Suche nach einem Fotografen und einer Brautstylistin so problemlos verlaufen kann und es das erste war, was wir für unsere Hochzeit unter Dach und Fach hatten? Wir ehrlich gesagt nicht. Aber wir haben uns sehr gern vom Gegenteil überzeugen lassen !!!!!!!!
Von da an waren wir überzeugt davon und unglaublich entspannt, was die Punkte Fotos und Brautstyling anbelangte. Es war einfach ein Glücksgriff mit euch beiden als unschlagbares Dream-Team zusammen arbeiten zu dürfen. Wir brauchten uns bei euch in keinster Weise zu sorgen. Leider war das nicht immer bei allen Punkten unserer Hochzeitsplanung der Fall und demnach durchaus nicht selbstverständlich. Dieses Vertrauen in euch wurde nicht enttäuscht – im Gegenteil!

Liebe Anja, wie du aus mir in kürzester Zeit eine wunderschöne Braut gezaubert hast, war einfach beeindruckend. Der von dir so liebevoll verwendete Begriff „Brautzauber“ entspricht genau dem, was du tagtäglich mit deiner Arbeit bewirkst. Beim Probestyling fühlte man sich bereits in den besten Händen, die man sich für so ein Ereignis nur wünschen kann. Du hast dir trotz deiner akuten Zahnschmerzen an dem Tag viel Zeit genommen und all meine Wünsche und Vorstellungen geduldig angehört und unbeschreiblich liebevoll und „ostseewindsicher“ umgesetzt. Trotz meiner unglaublichen Anspannung dann am Hochzeitsmorgen konnte ich dank deiner sympathischen und lockeren Art das Styling genießen. Nach der nahezu schlaflosen Nacht war das wirklich Balsam für die Seele ;)… Auch im größten Stress während des Ankleidens hast du die Nerven behalten. Einen ganz besonderen Dank nochmals dafür !!!

Der schönste und emotionalste Augenblick war für mich der anschließende Brautauftritt. Die Reaktion von Ricardo sowie meiner Familie zeigte, dass der Brautzauber seine Wirkung nicht verfehlt hatte. Diesen Satz von Daniel während des ganzen Tages werden wir wohl nie vergessen: „Ich bin gar nicht da. Vergesst mich einfach.“ Tatsächlich sind wir aber unendlich dankbar, lieber Daniel, dass du bzw. ihr da wart und uns an diesem Tag begleitet habt !
Aber was sollen wir sagen, dein „Spruch des Tages“ hat wirklich funktioniert. Beim Paarshooting haben wir manches Mal einfach die Welt um uns vergessen und den Moment der ersten Zweisamkeit als Ehemann und Ehefrau genossen. Es war einfach unbeschwert und ungezwungen… Auch die Bedenken unserer Familie, dass zu wenig Familienfotos entstanden sind, waren absolut unbegründet. Das haben sie mittlerweile beim Betrachten der Fotos auch eingesehen ;)… Das verdeutlicht eigentlich nur, dass du auf sehr angenehme und unauffällige Art und Weise geniale und natürliche Fotos entstehen lässt, ohne große Anweisungen zu geben, das Brautpaar bzw. die Gäste sogar zu verbiegen oder sich dabei als Fotograf und Künstler in Szene setzen zu müssen. Einfach unbeschreiblich, wenn man es nicht selbst erlebt und dann die Ergebnisse gesehen hat. Wir sind immer noch sprachlos! Aber abgesehen von euren professionellen und künstlerischen Vorzügen, waren wir besonders angetan euch auch als wundervolle Menschen kennenlernen zu dürfen.

Ihr habt uns mit Rat & Tat und lieben, aufmunternden Worten vor allem in den letzten Stunden und quasi Minuten vor unserem großen Tag zur Seite gestanden. Als sich bei uns die Nervosität von Stunde zu Stunde steigerte und wir eigentlich nicht mehr klar denken konnten, habt ihr für uns den kühlen Kopf bewahrt. Sicher ist das aus eurer Sicht „Berufsalltag“. Dennoch lasst euch gesagt sein, dass gerade dies Gold wert und eigentlich unbezahlbar ist.

Neben den wunderschönen Hochzeitsfotos möchten wir jedoch gerne noch eine Sache erwähnen, an der ihr maßgeblich mit beteiligt wart, und die uns einen weiteren unvergesslichen und einzigartigen Moment nach einem perfekten Hochzeitstag beschert hat. 1,5 Monate vor unserer Hochzeit durfte ich an eurem Bridal Secret Shooting teilnehmen. Mit einem Koffer voll Klamotten und einem etwas aufgeregtem und ungewissen Gefühl, machte ich mich auf dem Weg zu euch ins Studio. Die Nervosität wurde mir jedoch schnell von euch genommen. Das Shooting verlief sehr entspannt, von Minute zu Minute fühlte ich mich besser. Die Fotos, die dabei entstanden, sind atemberaubend schön. Eine Seite an mir, die ich nicht kannte bzw. bisher noch nicht vor Augen geführt bekommen hatte. Mit der Wirkung des Albums auf meinen Schatz hätte ich jedoch nie gerechnet… Den Moment, als er sich das erste Mal die Fotos anschaute, und ihm vor Rührung die Tränen kullerten, werde ich nie vergessen. Diese Mischung aus absoluter Begeisterung, Freude und Rührung – unbeschreiblich schön! Seine Gefühle haben ihn komplett übermannt. Eine Seite an ihm, die ich in der Form noch nicht kannte. Ich glaube, wenn man so etwas mit Fotos bewirken kann, ist dies das schönste Kompliment, was man je erhalten kann. Ich kann es jeder Frau wirklich nur ans Herz legen. Ein Geschenk für die Ewigkeit, was zumindest unseren Hochzeitstag noch einmal das absolute i-Tüpfelchen aufgesetzt hat. Wir sind überglücklich und wissen es sehr zu schätzen, was ihr uns alles gegeben habt!

Wir hätten uns nichts Besseres vorstellen können. Es war einfach mehr als perfekt … Und dafür danken wir euch von ganzem Herzen! Wir können euch uneingeschränkt weiterempfehlen und sind durchaus stolz darauf, uns in die lange Reihe an glücklichen Ehepaaren einreihen zu dürfen, die von euch an ihrem großen Tag begleitet wurden. Wir sind uns sicher, dass ihr noch sehr sehr viele weitere Brautpaare glücklich machen werdet. Wir wünschen euch von Herzen sowohl beruflich als auch privat alles Liebe! Vielleicht sehen wir uns ja doch noch zu einem AfterWedding-Shooting ;)…

Wir würden uns jedenfalls sehr freuen.
Eure Romy & Ricardo