12
2015Boudoir – Vom Sinn der Sinnlichkeit…
Eigentlich möchte ich blumige und große Worte finden, um die Vorzüge, die Besonderheit eines Boudoir-Fotoshootings zu beschreiben.
Aber ich merke, dass ich ein wenig ausholen muss, die Geschichte von Anfang an erzählen und versuchen sollte, das „Ticken der Frau“ kurz (wirklich kurz!) zu beschreiben.
Seitdem mehrfach am Tag „Weißt du denn gar nicht, wie schön du bist“ aus den Lautsprechern tönt und fast jede Frau quasi ihre persönliche Hymne mitsummt, ist es an der Zeit, wirklich einen Blick in den Spiegel zu werfen. Denn tatsächlich und wahrhaftig ist „jeder Punkt in dei´m Gesicht, so perfekt, rein zufällig“.
Soweit zur Theorie …
Vor einigen Wochen starteten wir via Facebook einen Aufruf, eine Suche nach Frauen, die sich von uns in unserem persönlichen Boudoir-Stil fotografieren lassen.
„Model gesucht – Es werden sinnlich zarte Fotos in unserem Studio entstehen. In unserem Vintage-Set werden wir dich passend in Szene setzen.
Du solltest dich selbst schön finden und dich rundum wohlfühlen in deinem Körper.“
Die Bewerbungen waren fast nicht überschaubar, die Frauen dahinter sehr verschieden. Ein Punkt, ein Merkmal, typisch Frau, fand sich in jeder Zuschrift: Die Kritik an sich selbst, Makel, die uns schon im Vorfeld bekannt sein sollten, die Angst, einfach nicht „genug schön“ zu sein. Ich möchte nicht darüber sinnieren, warum dieses Phänomen so manifestiert bei uns Frauen auftritt. Eigentlich wissen wir Frauen doch, zumindest zeitweise, dass wir ganz schön tolle Wesen sind! (ja, hier schreibe ich jetzt mit einem Augenzwinkern – ich darf das – ich bin eine Frau!)
Inzwischen haben wir 3 verschiedene Boudoir-Fotoserien aufgenommen:
Lydia – wunderschön, endlose Beine, nach einem schweren Autounfall war nichts mehr wie es einmal war
Nadine – wunderschön, mit einem kugelrunden Babybauch
Melanie – wunderschön, coole Tattoos und Mama einer süßen Tochter (auf den Bildern seht ihr Melanies Fotostrecke)
Auf was möchte ich hinaus?
Boudoir ist für jede Frau!
Boudoir ist die Gelegenheit, sich neu zu entdecken und zu sehen, was wirklich an der eingenen Schönheit dran ist.
Es geht nicht um „nackt sein“ und deshalb muss auch keine Frau Angst haben, nicht in bestimmte Schemen zu passen.
Boudoir ist eine fantastische Gelegenheit, nicht nur sich selbst, sondern auch den Liebsten zu überraschen.
Unsere Männer wissen schon lange, wie schön wir sind – aber man kann es ihnen auch noch einmal „Schwarz auf Weiß“ zeigen. Ich kenne keinen Mann der beim Anblick seiner Frau im Album nicht kurzzeitige Atemnot verspürte.
Ich fasse kurz zusammen:
Boudoir ist sinnlich zarte Fotografie, mit zufälligen Momentaufnahmen.
Boudoir ist Fotografie für die Seele.
Boudoir ist für DICH!