13
2014Hochzeit im Schloss Wackerbarth
Ziemlich oft höre ich von den Gästen auf Hochzeiten diese Frage: „Woher kennst du das Brautpaar eigentlich?“
In diesem Moment scheint es, als rieselt die dankbare Gewissheit, dass ich am richtigen Platz bin, durch meinen gesamten Körper hindurch.
So habe ich auch bei der standesamtlichen Hochzeit von Laura und Matthias empfunden. Ich war als willkommener Gast, als Freund der Familie dabei. Eine unglaubliche Herzlichkeit ging von dem Brautpaar und seinen Gästen aus. Mein ganz persönliches Highlight war meine einzigartige Tischkarte: Eine Filmrolle mit meinem Namen.
Aber nun erzähle ich einmal von Anfang an und der Reihe nach…
Laura suchte für ihr Brautstyling einen Ort der Ruhe, da war unser kleines Studio in der Mohnstrasse genau der richtige Platz. Unter Anja´s Zauberhänden verwandelte sie sich in eine elfenhafte Braut. Bereits eine ganze Stunde zu zeitig fuhr Bräutigam Matthias vor und wartet dann aber sehr geduldig auf seine Laura. Der erste Augenblick der Beiden war auch für mich bisher einmalig: Laura raffte mit beiden Händen ihr Brautkleid und rannte trotz hoher Absätze lachend und weinend zugleich in die Arme von ihrem Schatz!
In einem besonderen Oldtimer, Matthias´ alten Trabant, ging es dann zum Dresdner Standesamt in die Goetheallee, wo sich das Brautpaar vor Familie und Freunden ihr Ja Wort gab.
Für die zweisamen Hochzeitsfotos hatten sich Laura und Matthias besonders viel Zeit genommen. Die Elbwiesen, das Blaue Wunder, Schloss Albrechtsberg und die Weinberge von Schloss Wackerbarth zauberten die perfekte Bühne für die verträumten, innigen und bleibenden Erinnerungen meines Brautpaares.
Brautstyling: Anja Mangatter
Standesamt: Goethallee Dresden
Feierlocation: Schloss Wackerbarth
Undine
Es sind die schönsten Hochzeitsfotos, die ich bisher gesehen habe… toll!!!
Rebecca
Dem kann ich nur zustimmen! Wunderschöne Bilder eines wunderbaren Paares!