05
2014Traumhochzeit im Schloss Scharfenberg
Oft werde ich gefragt, ob ich nicht den schönsten Job der Welt hätte. Irgendwie schon…
Jedes Jahr „tanze“ ich auf so vielen Hochzeiten und immer wenn ich glaubte schon alles erlebt zu haben, wurde ich mit einer Hochzeit überrascht, die mir als erprobten Hochzeitsfotograf die Schauer über den Rücken jagte.
Petrus, der wohl vermutlich etwas gut zu machen hatte, beschenkte uns an diesem letzten Tag im Mai mit wundervollem Wetter. Milder Sonnenschein, blauer Himmel, inklusive Schäfchen- und Federwolken, zusammen mit blühenden Rosen vor altem Gemäuer und viel Liebe in der Luft…
Stephanie und Stephan gaben sich im Garten von Schloss Scharfenberg (eins meiner Lieblingsschlösser) in einer freien Trauung ihr JA- Wort. Die Trauung dauerte wohl über eine Stunde, verging aber wie im Rausch.
Die warmherzige Traurede von Anke Kamilla Müller, die emotionalen Ansprachen der Trauzeugen und die zwei besonderen Lieder von Stephanies Schwester live gesungen, sorgten ohne Pause für Tränen der Freude.
Es gab so viele einzigartig kostbare und emotionale Augenblicke, die ich mit meiner Kamera dabei einfangen durfte. Also wenn ein Hochzeitsfotograf überhaupt Wünsche haben darf – ich bekam sie alle erfüllt! 🙂
Eine so wildromantische Hochzeitslocation wie das verwunschene (Dornröschen-) Schloss Scharfenberg bot natürlich die perfekte Kulisse für stille Bilder der Zweisamkeit meines Brautpaares.
Brautstyling: Anja Mangatter
Location: Schloss Scharfenberg