Kathleen & Rico – Warm um´s Herz

Eine Winterhochzeit – Juhuuuu – prompt hat mein Kopf tausende Bilder und Ideen für mich parat:
Puderzuckerschnee auf kahlen Ästen, Atemwölkchen in der klaren Wintersonne, beschlagene Scheiben mit aufgemalten Herzchen…
Gerötete Wangen und Nasen, kalte Fingerspitzen und Zehen, kuschelige Zweisamkeit gegen die aufkriechende Kälte…
2 Maschen links, 2 Maschen rechts, 1 Umschlag – Strick zum Warmhalten von außen und Winterpusch zum Aufwärmen von innen…

Ich treffe Kathleen am Morgen ihrer Hochzeit in der Villa Sorgenfrei, Anja ist schon mitten dabei, beim Brautzauber. Es ist gemütlich, behaglich, heimelig – ich fühle mich in meine geliebte Toskana zurück versetzt.
Nur der Blick aus dem Fenster auf das fehlende Grün des Gartens erinnert mich daran, dass wir wohl doch irgendwo nördlicher sein müssten. Ich entdecke Kathleens Brautkleid aus Spitze, der dicke Schal mit den langen Fransen hängt daneben.
Ein zarter Kranz aus Birkenzweigen schmückt ihre Brautfrisur.

Die Kargheit des Gartens, die wirren Äste, die ohne ihre Blätter so viel schlichte Ruhe ausstrahlen, fasziniert mich. In diesem Garten wird Kathleen als Braut ihren Bräutigam Rico treffen.

Ich fühle mich wie in einer Schneekugel, alles ist friedvoll und unaufgeregt.

(…und wenn jemand geschüttelt hätte, hätte es vielleicht auch Schnee gegeben…)

winter_hochzeit_mangatter__0001 winter_hochzeit_mangatter__0002 winter_hochzeit_mangatter__0003 winter_hochzeit_mangatter__0004 winter_hochzeit_mangatter__0005 winter_hochzeit_mangatter__0006 winter_hochzeit_mangatter__0007 winter_hochzeit_mangatter__0008 winter_hochzeit_mangatter__0009 winter_hochzeit_mangatter__0010 winter_hochzeit_mangatter__0011 winter_hochzeit_mangatter__0012 winter_hochzeit_mangatter__0013 winter_hochzeit_mangatter__0014 winter_hochzeit_mangatter__0015 winter_hochzeit_mangatter__0016 winter_hochzeit_mangatter__0017 winter_hochzeit_mangatter__0018 winter_hochzeit_mangatter__0019 winter_hochzeit_mangatter__0020 winter_hochzeit_mangatter__0021 winter_hochzeit_mangatter__0022 winter_hochzeit_mangatter__0023 winter_hochzeit_mangatter__0024 winter_hochzeit_mangatter__0025 winter_hochzeit_mangatter__0026 winter_hochzeit_mangatter__0027 winter_hochzeit_mangatter__0028 winter_hochzeit_mangatter__0029 winter_hochzeit_mangatter__0030 winter_hochzeit_mangatter__0031 winter_hochzeit_mangatter__0032 winter_hochzeit_mangatter__0033 winter_hochzeit_mangatter__0034 winter_hochzeit_mangatter__0035 winter_hochzeit_mangatter__0036 winter_hochzeit_mangatter__0037 winter_hochzeit_mangatter__0038 winter_hochzeit_mangatter__0039 winter_hochzeit_mangatter__0040 winter_hochzeit_mangatter__0041 winter_hochzeit_mangatter__0042 winter_hochzeit_mangatter__0043 winter_hochzeit_mangatter__0044 winter_hochzeit_mangatter__0045 winter_hochzeit_mangatter__0046 winter_hochzeit_mangatter__0047 winter_hochzeit_mangatter__0048 winter_hochzeit_mangatter__0049 winter_hochzeit_mangatter__0050 winter_hochzeit_mangatter__0051 winter_hochzeit_mangatter__0052 winter_hochzeit_mangatter__0053 winter_hochzeit_mangatter__0054 winter_hochzeit_mangatter__0055 winter_hochzeit_mangatter__0056 winter_hochzeit_mangatter__0057 winter_hochzeit_mangatter__0058 winter_hochzeit_mangatter__0059 winter_hochzeit_mangatter__0060 winter_hochzeit_mangatter__0061 winter_hochzeit_mangatter__0062 winter_hochzeit_mangatter__0063 winter_hochzeit_mangatter__0064
Brautmakeup & Brautfrisur: Anja Mangatter – Brautstyling Dresden
Location: Villa Sorgenfrei & Schloss Wackerbarth