20
2013Schon Anfang September 2012 hatten mich Juliane und Mirko nach einem Anruf und einer kurzen Erinnerungsmail als ihren Hochzeitsfotografen gebucht.
Die Fotos der anderen Brautpaare auf unserer Hompage hatten die Beiden vollständig überzeugt, dass wir gut harmonieren würden.
10 Monate hatte ich mich auf die ungewöhnliche Hochzeit der Beiden gefreut.
Damit auch wirklich alles perfekt wird, hatte Juliane meine Frau Anja als ihre Brautstylistin ins Boot geholt. Auch die Frisur sollte zur außergewöhnlichen Trauung passen und so kam es, dass Gwen Stefanie Patin für die Brautfrisur von Juliane stand.
An einem besonderen Ort wollten Juliane und Mirko ihren Bund fürs Leben beschliessen.
Zwischen den Buchregalen der Sächsischen Landesuniversitätsbibliothek (SLUB) hatten die Beiden sich kennen und lieben gelernt.
Genau diese alten Bücher und Bänke sollten nun Zeugen ihres Bundes werden. Mirko und Juliane gaben sich am 1. Juni 2013 als erstes Hochzeitspaar in der SLUB ihr Ja-Wort.
Ganz leise und nur im Flüsterton begaben wir uns nach dem Ringtausch auf eine Fototour, quer durch die SLUB an all die Orte, welche die Beiden früher so oft besucht haben.
Die anschliessende Hochzeitsparty fand im Restaurant Elements im Dresdner Norden statt.
Hin und wieder lies sich in den Nachmittagsstunden auch der eine oder andere Sonnenstrahl blicken, so dass wir die industrielle Kulisse der Dresdner Zeitenströmung auch noch einmal für Hochzeitsfotos nutzen konnten.
Ich hatte die Beiden bis nach Mitternacht begleitet. Jede einzelne Minute genoß ich im Kreis der lieben Familie und Freunde.
Juliane und Mirko hatten recht – wir haben wunderbar harmoniert.
Hochzeitsfotografie: Daniel Mangatter
Styling der Braut: Anja Mangatter